Home » Montabaur: Bus in Flammen hält die Feuerwehr in Atem

Montabaur: Bus in Flammen hält die Feuerwehr in Atem

B49 / Montabaur | 12. April 2024 | (ww). Heute gegen 17.30 Uhr kam es zum Brand eines Busses auf der B49/B255 bei Montabaur. Der Bus war nach 56aktuell-Informationen ohne Fahrgäste auf einer Überführungsfahrt in Richtung Montabaur als an der Abfahrt Gelbachtal ein Knall zu hören gewesen sei. Der Busfahrer nahm beim Blick in den Spiegel Rauch im hinteren Bereich des Busses wahr und stoppte das Fahrzeug sofort am Fahrbahnrand kurz vor der Brücke über den Gelbach. Als er den Bus verlassen hatte schlugen bereits Flammen aus dem hinteren Radkasten auf der Fahrerseite, kurze Zeit später stand der Bus in Flammen. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr mit einer relativ kurzen Anfahrtsstrecke zum Einsatzort brannte der Bus komplett aus. Allerdings entpuppte sich der Einsatz als fordernd für die Feuerwehr, immer wieder flammte das Feuer auf, nur mit massivem Schaumeinsatz und unter Zuhilfenahme eines Bergungs-LKW, der das Fahrzeug zu weiteren Löscharbeiten anhob, konnte der Brand schließlich gelöscht werden. Um 21 Uhr war die B49, die im Bereich der Einsatzstelle zur B255 wird, immernoch voll gesperrt. Auf Nachfrage teilte die Polizei in Montabaur mit, es sei noch nicht absehbar, wie lange die Reinigung der Fahrbahn noch in Anspruch nehme, die Löscharbeiten seien abgeschlossen.

Fotos: Augenzeugen