Home » Weyer: Wohnhaus im Wochenendgebiet in Flammen

Weyer: Wohnhaus im Wochenendgebiet in Flammen

Küchenbrand schlägt in den Dachstuhl durch - Bewohnerin durch Rauchgas verletzt

56357 Weyer | 11. April 2024 | (ww). Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte aufsteigenden Rauch aus dem Dach des Nachbaranwesens im Wochenendgebiet in Weyer. Vor Ort war die Bewohnerin des Hauses nach Polizeiangaben im Garten, als es einen Knall gab. In der Küche im 1. OG war ein Feuer ausgebrochen und hat dann schnell auf den Dachstuhl über gegriffen. Es gab eine sehr starke Rauchentwicklung. In der Zeit bis zum Eintreffen der Feuerwehr hat die Bewohnerin offenbar zu viel davon eingeatmet – sie wurde nach Angaben der Einsatzleitung vor Ort wegen einer Rauchgasvergiftung erstversorgt und  schließlich in ein Krankenhaus gebracht. Inwieweit das Gebäude nach dem Feuer einsturzgefährdet ist, konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden, so die Polizei. Die Brandursache ist auch noch bekannt. Es waren rund 90 Einsatzkräfte der Feuerwehren Weyer, St. Goarshausen, Kamp-Bornhofen, Nochern, Weisel und Bad Ems (mit dem Gerätewagen Atemschutz des Rhein-Lahn-Kreises) am Einsatz beteiligt.

 

Quelle: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell und Recherche vor Ort