Home » B42 / Lahnstein: Motorradfahrer kracht in Stauende

B42 / Lahnstein: Motorradfahrer kracht in Stauende

B42 / Ausfahrt Niederlahnstein | 11. April 2024 | (ww). Gegen 16.30 Uhr heute kam es zwischen der Abfahrt von der Südbrücke auf die B42 und der Ausfahrt Niederlahnstein zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer aus dem Westerwaldkreis verletzt wurde. Der Biker ist von der Südbrücke kommend unmittelbar hinter der Kurve in das – seit 2. Januar obligatorischen – Stauende an der Ausfahrt Niederlahnstein gekracht. Dabei brach er sich einen Arm und zog sich Prellungen zu. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und zur weiteren Abklärung der Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Definition des (noch nicht veröffentlichten) Polizeiberichts, gilt er als schwerverletzt, da er über Nacht im Krankenhaus bleiben muss.

Es kam für kurze Zeit zu Rückstaus auf der Südbrücke und auf der B42 (jeweils aus Richtung Koblenz) bis die Polizei mit einem zweiten Streifenwagen eine Fahrspur der B42 absperrte und so das Einfädeln einfacher ermöglichte. Allerdings wären diese Rückstaus den meisten „Brückensperrungs“-erprobten Pendlern ohne die zuckenden Blaulichter an der Unfallstelle wohl kaum aufgefallen. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Lahnsteiner Abschlepp- und Bergungsunternehmen abtransportiert werden. Auch die Feuerwehr war wegen auslaufender Betriebsmittel im Einsatz, zu schnell, um auf den Fotos vom Einsatzort festgehalten zu sein.