Home » Einstimmig! Skubch wird neuer stellvertretender Wehrleiter der VG Mendig

Einstimmig! Skubch wird neuer stellvertretender Wehrleiter der VG Mendig

Mendig / Thür | 10. Oktober 2023 (ww).  |Tim Skubch, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Thür, ist einstimmig zum neuen stellvertretenden Wehrleiter der VG Mendig gewählt worden. Er wird im Rahmen einer Sitzung des Feuerwehr-Ausschusses der VG am Donnerstag, 2. November, in sein Amt eingeführt. Skubch wird im ersten Jahr seiner Amtszeit von Hermann-Peter Heuft unterstützt, der noch bis 2024 als stellvertretender Wehrleiter gewählt ist.

Der Start in den Wahlabend verzögerte sich, denn er begann für Tim Skubch mit einem Einsatz seiner Freiwilligen Feuerwehr Thür und für Einsatzkräfte aus Rieden und Volkesfeld mit einem in Rieden. Bei beiden Einsätzen war auch die Freiwillige Feuerwehr Mendig vor Ort. Beispiele die zeigen, dass bei der Feuerwehr die Tagesaktualität die Planungen unvermittelt überholen kann. Der eigentliche Wahlvorgang verlief dann ohne Überraschungen. Tim Skubch wurde von den Wehrführern einstimmig zum stellvertretenden Wehrleiter gewählt. „Ich freue mich über das einstimmige Votum. Tim Skubch ist ein sehr gut ausgebildeter Feuerwehrmann, der zurzeit noch den Verbandsführerlehrgang absolviert und damit alle Voraussetzungen für das Amt mitbringt“, so der Mendiger VG-Bürgermeister Jörg Lempertz.

Bildunterzeile:
VG-Bürgermeister Jörg Lempertz gratulierte Tim Skubch zur Wahl zum stellvertretenden Wehrleiter der VG Mendig. Foto: VG-Verwaltung Mendig/ Stefan Pauly