Home Gewerbe Empfang für Spendenpartner: Volksbank Rhein-Lahn-Limburg sagt Danke 

Empfang für Spendenpartner: Volksbank Rhein-Lahn-Limburg sagt Danke 

Knapp 200.000 Euro Unterstützung ausgezahlt

Rhein-Lahn-Kreis | 1. Dezember 2023 | (ms). Bereits seit vielen Jahren unterstützt die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg zahlreiche Projekte in der Region, die das soziale, gesellschaftliche und kulturelle Zusammenleben fördern. Jeden Tag packen Menschen in Vereinen und Projekten dort an, wo es zählt: Vor Ort. Um diesen Menschen Danke zu sagen, lud die Volksbank vor kurzem alle Spendenpartner, die in diesem Jahr von Fördermitteln profitieren durfte, zu Empfängen nach Diez, Limburg, Lahnstein und Nastätten ein.  

Insgesamt seien in diesem Jahr wieder fast 300 Projekte mit rund 200.000 Euro unterstützt worden. Als Teil der Gemeinschaft sei das Engagement der Vereine und Projekte ungemein wichtig. Mit den Empfängen wolle man herzlich dafür danken, so Klaus Merz, Vorstandsmitglied der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg, bei seiner Begrüßung der Gäste. Günter Groß, Bereichsleiter der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg, betonte außerdem, dass Gutes da entstehe, wo Menschen zusammen helfen – und das unterstütze man als Bank gerne. In einer Bildpräsentation zeigte Groß im Anschluss zahlreiche Schnappschüsse aus der Arbeit einiger geförderter Projekte.  

Das Geld, welches im Laufe des Jahres gespendet wurde, stammt zum größten Teil aus Mitteln des Gewinnsparens, einer Kombination aus Sparen, Gewinnen und Helfen. Gewinnsparen ermöglicht nicht nur attraktive Gewinne, Gewinnsparer helfen auch beim Helfen, denn mit jedem Los werden karitative und kulturelle Projekte in der Region unterstützt. Alle weiteren Informationen zum Förderprogramm der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg gibt es Online unter www.voba-rll.de/wir-fuer-sie/engagement. 

Quelle und Bilder: Voba