Home » Entwarnung am Forum: doch keine Gefahr durch „verdächtigen Gegenstand“

Entwarnung am Forum: doch keine Gefahr durch „verdächtigen Gegenstand“

Koblenz | 24. Mai 2022 | (ww). Ein verdächtiger Gegenstand im Koblenzer Forum Mittelrhein löste heute in den späten Nachmittagsstunden einen großen Polizeieinsatz aus. Um 17:51 Uhr wurde die Polizei Koblenz von einem Mitarbeiter des Forums über einen verdächtigen Gegenstand informiert.

Der Gegenstand konnte durch die Polizeikräfte vor Ort nicht eindeutig zugeordnet und bewertet werden. Aufgrund der Gesamtumstände mussten Spezialkräfte hinzugezogen und das Forum Mittelrhein geräumt und abgesperrt werden. Hierbei war eine Vielzahl von Kräften der Koblenzer Polizei und der Koblenzer Feuerwehr im Einsatz.

Zunächst konnte nicht ausgeschlossen werden, dass vom dem gemeldeten Gegenstand eine Gefahr ausgehen könnte. Daher wurde dieser durch die hinzugerufenen Spezialkräfte intensiv untersucht und überprüft. Im Zuge der Ermittlungen und Überprüfungen im Forum stellte sich erst am späten Abend heraus, dass von dem Gegenstand keine Gefahr ausging.

Der Einsatz erstreckte sich bis gegen 23 Uhr. Leider hat die Polizei keine Angaben darüber gemacht, ob die geparkten Fahrzeuge aus dem Forum jetzt nich abgeholt werden können. Von Seiten des Forums und des Parkhausbetreibers wurde aber heute Abend vor Ort bekannt gegeben, dass, auch wenn geparkte Fahrzeuge erst morgen im Lauf des Tages abgeholt werden können, keine Parkkosten entstehen.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell