Home » Feuer in der Kreisverwaltung Ahrweiler

Feuer in der Kreisverwaltung Ahrweiler

Ahrweiler | 24. Mai 2022 | (cm). Aufregung in der Kreisverwaltung Ahrweiler: dort ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Wie die Behörde mitteilte, war es zu einem Brand auf dem Dach der Kreisverwaltung gekommen. Demnach war die Außenansaugung einer Wärmepumpe in Flammen aufgegangen. Ein Spaziergänger hatte das Feuer aus den Weinbergen, die sich hinter dem Kreishaus befinden, entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren Bad Neuenahr und Ahrweiler waren unmittelbar mit acht Fahrzeugen, darunter auch eine Drehleiter, sowie 40 Einsatzkräften vor Ort, ebenso die Polizei und das DRK. Alle Mitarbeiter und Besucher der Kreisverwaltung konnten das Gebäude unverzüglich verlassen. Verletzt wurde niemand. Nach Angabe des Einsatzleiters Marcus Mandt wurden weder die Dachkonstruktion noch die Dachhaut des Kreishauses durch den Brand oder das Löschwasser beschädigt. Der Betrieb im Kreishaus kann daher fortgesetzt werden.

Quelle + Foto: PM Kreisverwaltung Ahrweiler