Home » Feuerwehr Dierdorf kann sich auf neue Einsatzhandschuhe freuen

Feuerwehr Dierdorf kann sich auf neue Einsatzhandschuhe freuen

Dierdorf | 26. Mai 2022 | (ms). Durch die Spenden von drei namhaften Firmen konnte der Förderverein der Dierdorfer Feuerwehr jüngst die Anschaffung von speziellen Einsatzhandschuhen für Einsätze und Hilfeleistungen für die Kameraden und Kameradinnen realisieren. Wehrführer Holger Schneider und sein Vertreter Eckhard Gerhards erläuterten bei einem Treffen der Spender und der Feuerwehrleute die Vorteile der Handschuhe gegenüber den vorhandenen. Der neue Rettungshandschuh vereint Stoß- und Schnittschutz mit Tastgefühl und Griffsicherheit – genau das richtige, wenn in Dierdorf mal wieder die Sirenen gehen. So können die Feuerwehrkameraden unterschiedliche Gefahrensituationen selbst in härtesten Hilfseinsätzen bewältigen. Jedes aktive Mitglied der Feuerwehr konnte mit einem neuen Paar Handschuhe ausgestattet werden, außerdem wurde ein kleiner Vorrat angelegt, um im Bedarfsfall gerüstet zu sein.  

Quelle und Foto: Feuerwehr VG Dierdorf