Home Aktuelles Geldsegen zu Weihnachten: Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt Vereine 

Geldsegen zu Weihnachten: Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt Vereine 

Unterstützung nach harten Zeiten

Ahrweiler | 06. Dezember 2022 | (ms). Insgesamt 50.000 Euro will die Kreissparkasse Ahrweiler an Vereine aus dem Kreisgebiet ausschütten. Mit dem Geld sollen Vereine honoriert werden, die sich 2022 durch soziales, nachhaltiges und initiatives Engagement ausgezeichnet haben. Gerade nach der Corona-Pandemie und auch der Flutkatastrophe in den vergangenen Jahren hätten die Vereine im Kreis Ahrweiler stark gelitten, heißt es von Seiten der Kreissparkasse. Trotz den Krisen hätten die Vereine mit ihrem ehrenamtlichen Engagement überall gezeigt, dass sie das Rückgrat der Gesellschaft bilden. Um nun etwas zurückzugeben habe man die Aktion ins Leben gerufen, um das Vereinsleben im Kreisgebiet wieder zu fördern, so Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler. Auf der Website www.kreissparkasse-ahrweiler.de können sich Vereine bewerben – Teilnahmeschluss für die Aktion ist der 31. Dezember .

 

Quelle und Grafik: Kreissparkasse Ahrweiler