Home » Größerer Flächenbrand in der VG Asbach 

Größerer Flächenbrand in der VG Asbach 

2.000 Quadratmeter gehen in Flammen auf

Jungfernhof | 26. August 2022 | (ms). Am Donnerstagmittag ist es in Jungfernhof in der Verbandsgemeinde Asbach zu einem größeren Feuer gekommen. Laut Angaben der Feuerwehr waren dabei rund 2.000 Quadratmeter Gebüsch und Wiese in Brand geraten. Arbeiter in der Nähe hatten die Rauchentwicklung bemerkt und sofort den Notruf gewählt. Bereits kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte mit den Löscharbeiten begonnen und ein Pendelverkehr für Löschwasser eingerichtet werden. Nach gut eineinhalb Stunden war das Feuer gelöscht und alle Glutnester abgekühlt. Anschließend wurde die Fläche mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um die Gefahren eines erneuten Feuers so gut es geht einzudämmen. Im Einsatz waren rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren Etscheid, Neustadt und Krautscheid sowie die Polizei. 

Quelle und Bild: Feuerwehr VG Asbach