Hachenburger mit European Future Award ausgezeichnet 

Westerwald-Brauerei mausert sich zum Branchen-Primus

by Marco Schüler

Hachenburg | 21. Oktober 2022 | (ms). Die Hachenburger Brauerei aus dem Westerwald ist beim European Beer Star unter anderem mit dem Future Award ausgezeichnet worden. Der Zukunftspreis wurde in diesem Jahr erstmals für vorbildliche und nachhaltige Unternehmensführung verliehen. Dabei wurden besonders die Aspekte Ökologie, Ökonomie, Soziales und Kulturelles betrachtet und bewertet. Ein Expertenteam der Hochschule Bochum wertete die einzelnen Gesichtspunkte aus und kürte am Ende einen verdienten Gewinner – aus unserer Region! Besonders bei der Produktqualität und Nachhaltigkeit der Brauerei konnte Hachenburger demnach punkten. Neben der Westerwald-Brauerei wurden außerdem das Neumarkter Lammsbräu sowie die Brauerei Kundmüller mit dem Preis ausgezeichnet. Aber auch geschmacklich konnte die Hachenburger offensichtlich punkten, denn: in der Königsklasse der Hell-Biere wurde Hachenburger Hell mit einer starken Silbermedaille ausgezeichnet. Der internationale Bierwettbewerb war für die Westerwälder also ein voller Erfolg. 

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg

Quelle und Bild: PM Westerwald-Brauerei  

You may also like