Home » Halloween im Zoo Neuwied

Halloween im Zoo Neuwied

Neuwied | 24. Oktober 2022 | (cm). Im Zoo Neuwied wirds am 31. Oktober gruselig – zu Halloween können nach zweijähriger Coronazwangspause wieder große und kleine Zoo-Besucher den nach eigenen Angaben größten Zoo in Rheinland-Pfalz in schaurig-schöner Atmosphäre erleben und im flackernden Schein von Kürbislaternen einen ganz besonderen Herbstspaß genießen. Unter anderem wartet die „Box des Grauens“ darauf, erkundet zu werden. Außerdem dürfen sich die kleinen Geister, Hexen und Monster auf Bastelspaß in der Zooschule freuen. An einer Foto-Station können mit diversen Accessoires gruselige Erinnerungsfotos gemacht werden. Ein Lagerfeuer lädt zwischendrin zum Aufwärmen ein. Außerdem können die Besucher sich ein Stockbrot zubereiten. Wer danach noch Hunger hat, der kann sich im Zoo-Restaurant auf weitere Halloween-Snacks freuen. Verzichten müssen die Kleinen dieses Jahr allerdings aufs Kinderschminken. Allerdings können sie als Alternative Gespenster- oder Kürbismasken basteln, um ihre Halloweenkleidung aufzupeppen.

Das eigentliche Highlight sind, wie bei jedem Zoobesuch, auch an Halloween natürlich die Tiere: im Schein von Kerzen und Taschenlampen gilt es viele leuchtende Augen zu entdecken.

Los geht der Halloween-Abend im Anschluss an die reguläre Öffnungszeit um 17 Uhr. Er endet um 21 Uhr. Es fällt der reguläre Eintritt an und Jahreskarten haben ebenfalls Gültigkeit.

Quelle + Fotos: Zoo Neuwied