Home Blaulicht Hillscheid: LKW rollt in Wohnhaus

Hillscheid: LKW rollt in Wohnhaus

Hillscheid | 23. Januar 2023 | (ww) Heute Nachmittag gegen 14:45 Uhr rollte im Bereich Wiesenstraße /Kirchstraße in Hillscheid ein Rohrreinigungs-LKW in eine Hauswand. Ursächlich dürfte nach bisherigen Erkenntnissen eine nicht ausreichende Sicherung des Lkw gegen Wegrollen in dem Gefällestück gewesen sein. Verletzt wurde niemand, das Haus selbst ist unbewohnt. Die Schadenshöhe dürfte deutlich im fünfstelligen Eurobereich liegen. Nach uns vorliegenden Informationen muss zunächst ein Statiker die Standsicherheit des Gebäudes bewerten, bevor das Spezialunternehmen Hack aus Neuwied mit der Bergung beginnen kann. Die Ortsdurchfahrt Hillscheid musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Quelle: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell und eigene Recherche

Fotos: privat