Home Topnews KARNEfestiVAL in Montabaur: Ende Juni wirds närrisch

KARNEfestiVAL in Montabaur: Ende Juni wirds närrisch

Montabaur | 11. Juni 2022 | (cm). Karneval im Sommer: Ende Juni wirds in Montabaur närrisch. Nach mehrjähriger Planung und zweimaliger coronabedingter Verschiebung geht am 25. und 26. Juni das KARNEfestiVAL über die Bühne. Das teilte jetzt die Schloss-Garde Mons Tabor mit. Die große Party zum 3×11 jährigen Geburtstag der Schloss-Garde war ursprünglich im Juni 2020 geplant. In zwei Wochen verwandelt sich dann endlich die Eichwiese in Montabaur zur Partymeile. Mit dabei sind die namhaften kölschen Bands „Domstürmer“, „Paveier“, „Räuber“ und „Brings“.

Trotz der mehrmaligen Verschiebungen durch die Pandemie hat sich der Verein um die Vorsitzenden Carsten Irrgang und Patrick George von der Idee eines solch einmaligen Konzerts in der Kreisstadt nicht abbringen lassen. Auch wenn eine komplette Absage des Events durchaus ein Thema bei den vielen vorbereitenden Sitzungen war.  Der ganze Verein freue sich wahnsinnig auf dieses Event, so Irrgang. Die langjährige Vorbereitung und die beiden Verschiebungen hätten schon an ihnen gezehrt, ergänzt George.  Letztlich sei man immer noch Feuer und Flamme und wolle es nun endlich durchziehen um mit allen Freunden ein großes Fest zu feiern, so die beiden Vorsitzenden.

Die Party endet aber nicht am Samstag sondern geht mit einem Karnevalsumzug am Sonntag ab 13:11 durch die Kirchstraße, Sauertal bis zur Eichwiese weiter. Erwartet werden fast 30 Fußgruppen von Bonn bis Westerburg. Danach wartet ein buntes Programm mit Musik und Tanz auf alle Karnevalisten. Auch wird in diesem Rahmen das schönste Modell des Miniaturzuges vom ausgefallenen Veilchendienstagsumzug in Montabaur gekürt. Auf die kleinen Gäste wartet außerdem noch eine Hüpfburg, ein Kinderkarussell und Kinderschminken.

Für den Sonntag ist der Eintritt frei. Kurzfristige Teilnahme am Zug ist möglich per Anmeldung unter [email protected] bis Samstag 25.06. um 13:00 Uhr.

Einlass für das KARNEfestiVAL ist samstags ab 15:00 Uhr. Weitere Infos und Karten gibt es unter www.karnefestival.de sowie an der Abendkasse.

Quelle + Foto: PM Schloss-Garde Mons Tabor