Home » Kirmes 2023 in Montabaur: Feierlaune trotz wechselhaftem Wetter 

Kirmes 2023 in Montabaur: Feierlaune trotz wechselhaftem Wetter 

Regen kann Stimmung nicht trüben

Montabaur | 10. August 2023 | (ms). Die Kirmes in Montabaur war ein voller Erfolg – und trotz gelegentlicher Wetterkapriolen ließ sich die Feierlaune der Besucher nicht trüben. Von traditionellen Böllerschüssen bis zum beeindruckenden Feuerwerk über dem Schlossberg bot das Fest ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. 

Die feierliche Eröffnung fand neben der katholischen Pfarrkirche statt, wo der Kirmesbaum nach den Böllerschüssen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur offiziell zum Festauftakt gehisst wurde. Begleitet vom Musikverein Heiligenroth und der Kirmesgesellschaft zog im Anschluss ein fröhlicher Kirmesumzug durch die Stadt, der schließlich auf dem Konrad-Adenauer-Platz mit einem zünftigen Fassanstich durch Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland und die Sparkasse Westerwald-Sieg endete.  

Die musikalische Untermalung auf drei Bühnen sorgte am Freitag und Samstag für ausgelassene Stimmung und tanzfreudige Gäste. Trotz gelegentlicher Regenschauer wurde ausgelassen gefeiert und fröhlich getanzt. Am Sonntag fand der traditionelle Kirmesfrühschoppen am Gebück statt, der vom Bürgerverein und dem Gesangverein Mendelssohn-Bartholdy 1855 Montabaur organisiert wurde. Auch stärkere Regengüsse konnten die Stimmung dabei nicht trüben. Aber auch der verkaufsoffene Sonntag lockte Besucher in die Innenstadt und auch ins Outlet Montabaur. Ebenfalls ein Erfolg war der Krammarkt am Kirmesmontag. Den krönenden Abschluss bildete dann das eindrucksvolle Feuerwerk über dem Montabaurer Schlossberg. 

Kirmes Marktplatz
Feuerwerk Schloss
BUZZ- die RPR1.LIVEBVAND

Quelle: Stadt Montabaur 

Bilder: Nitz Fotografie