Home » Mayen: Unbekannte brechen in Genoveva-Schule ein und entwenden Schüler-Tablets 

Mayen: Unbekannte brechen in Genoveva-Schule ein und entwenden Schüler-Tablets 

Hat jemand in der Tatzeit etwas gesehen?

Mayen | 10. August 2023 | (ms). Erneut wurde eine Schule in Trägerschaft des Landkreises Mayen-Koblenz Opfer eines Diebstahls. Am vergangenen Wochenende drangen bislang unbekannte Täter in das Gebäude der Genoveva-Schule in Mayen ein und stahlen gleich mehrere Schüler-Tablets. Dabei hinterließen sie auch Sachschäden, indem sie zwei Türen beschädigten. Über die genaue Höhe des entstandenen Schadens konnte zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Angabe gemacht werden. Die polizeilichen Ermittlungen wurden bereits eingeleitet. 

Der Diebstahl von Schüler-Tablets stellt nicht nur einen finanziellen Verlust dar, sondern beeinträchtigt auch den Lehrbetrieb und das Lernumfeld der Schülerinnen und Schüler. Sollten Anwohner aus der Nähe der Schule verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Gebäudes gemacht haben, sollten sie sich bei der Polizei melden.  

Quelle und Bilder: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz