Koblenz | 20.04.2022 | (cm). Mit einer kleinen Osterüberraschung hat das DRK Koblenz versucht geflüchteten ukrainischen Kindern und Jugendlichen in ihren Unterkünften eine kleine Freude zu machen und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auf Initiative des DRK Koblenz verschenkten Präsident Leo Biewer und Ulrike Mohrs, DRK Vize-Präsidentin und Bürgermeisterin der Stadt Koblenz, kleine Schokohasen und Osterpuzzle. Unterstützt wurden sie dabei von der Familie Kreuzberg (E-Center Kreuzberg).
„Gerade an Ostern, dem Fest der Hoffnung, möchten wir den geflüchteten Kindern und Familien mit dieser kleinen Geste ein Zeichen der Zuversicht geben“, so DRK Mittelrhein Präsident Leo Biewer.
„Hand in Hand kooperieren die Stadt, soziale Organisationen wie das DRK, die Wirtschaft, die Kirche, aber auch Einzelpersonen, um den Geflüchteten in Koblenz ein neues Zuhause auf Zeit, ein Gefühl des Willkommenseins zu geben“, freut sich Ulrike Mohrs über die herausragende Zusammenarbeit aller im Sinne einer schnellen Integration.

Leo Biewer, Ulrike Mohrs sowie Alexander und Patricia Kreuzberg besuchten die Familien in ihren Unterkünften im Kondertal, im Pfarrhaus Bodelschwingh und in der Gemeinschaftsunterkunft im Rauental, wo alle geflüchteten Familien ganz unterschiedlichster Herkunftsländer eine kleine Überraschung zu Ostern erhielten.
Quelle: PM DRK Koblenz
Fotos: DRK Koblenz