Home Karneval KV-Sitzung sorgt für rappelvolle Limes-Halle, tolles Programm und beste Stimmung

KV-Sitzung sorgt für rappelvolle Limes-Halle, tolles Programm und beste Stimmung

Arzbach | 30. Januar 2024 | (ww). Am Samstag versammelten sich nicht nur Arzbacher, um gemeinsam die Kappensitzung des Karnevalsvereins „Weiß-Blau“, kurz KV, in der Limeshalle zu feiern.

„Der Karnevalsverein „Weiß-Blau“ Arzbach e.V. übertraf sich erneut mit einer beeindruckenden Darbietung von Tänzen, Gesängen, Büttenreden und humorvollen Einlagen. Die Kappensitzung bot den Besuchern eine bunte Mischung aus traditionellen karnevalistischen Elementen und modernen, unterhaltsamen Beiträgen. Die Akteure des Vereins zeigten sich in fantasievollen Kostümen, und die Zuschauer waren begeistert von den kreativen Choreografien und witzigen Aufführungen. Ich bin sehr erfreut über die positive Resonanz der Besucher. Veranstaltungen wie die Kappensitzung sind von zentraler Bedeutung für das Gemeinschaftsgefühl in Arzbach. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, und freue mich bereits auf den nächsten karnevalistischen Höhepunkt mit dem Bunten Abend der Arzbacher Möhnen „Immer Dabei“ am kommenden Samstag“, lobt Ortsbürgermeister Claus Eschenauer „seinen“ KV.

Als auswärtigem Beobachter bleibt mir nur zu ergänzen: ein solches Programm mit „Eigengewächsen“ in einem Ort von der Größe von Arzbach auf die Beine zu stellen – und das schließlich mit der Möhnensitzung am kommenden Samstag sogar gleich zweimal mit jeweils eigenem Programm! – ist schon erstaunlich beachtens- und zum Besuch in Folgejahren empfehlenswert.