Home » Lahntal-Bahnstrecke wegen Kabelschaden für Stunden stillgelegt

Lahntal-Bahnstrecke wegen Kabelschaden für Stunden stillgelegt

Zwischen Nassau und Lahnstein keine Züge seit circa 13 Uhr - 16.15 Uhr soll der erste Zug ab Nassau wieder fahren

Lahntal | 9. Mai 2023 | (ww). Auf der Bahnstrecke durch das Lahntal standen heute Nachmittag die Züge still. Der Grund: ein defektes Kabel. Zwischen Nassau und Lahnstein fährt seit etwa 13 Uhr bis voraussichtlich 16.15 Uhr KEIN Zug.

Der Zugverkehr im Lahntal ist zurzeit ja wegen zweier Tunnelbaustellen und dem Unterführungsneubau in  Obernhof zwischen Nassau und Diez  eingestellt, dort pendelt seit Anfang April der Schienenersatzverkehr mit Bussen. Heute Mittag standen aber auch die von Lahnstein bis Nassau eingesetzten Züge plötzlich still, Reisende saßen in Nassau fest. Auf 56aktuell Nachfrage hat die Bahn-Pressestelle in Frankfurt zuerst mitgeteilt, dass die Störung bis 14.30 Uhr behoben sei, kurze Zeit später erfolgte ein Rückruf, dass die Störung wahrscheinlich bis in die Abendstunden dauert.