Home » Leo und Emilia bleiben Koblenz beliebteste Vornamen 

Leo und Emilia bleiben Koblenz beliebteste Vornamen 

Geburtenrate geht leicht zurück

Koblenz | 10. Januar 2023 | (ms). Einige Dinge bleiben auch im neuen Jahr oft gleich – so zum Beispiel die beliebtesten Vornamen für Babys in Koblenz. Wie auch schon 2021 war Emilia auch in 2022 mit insgesamt 25 Nennungen der beliebteste Vorname für Mädchen. Damit ist Emilia bereits zum vierten Mal in Folge an der Koblenzer Spitze. In diesem Jahr gesellen sich jedoch auch Mia und Mila mit ebenfalls 25 Nennungen zu Emilia dazu. Auch bei den Jungen gab es nur wenige Veränderungen, was die beliebtesten Namen der Neugeborenen angeht. Wie im Vorjahr steht der Vorname Leo, dieses Mal mit 34 Nennungen, an der Spitze, gefolgt von Noah und Elias mit 30 beziehungsweise 22 Nennungen. Die Geburtenzahl war jedoch ein wenig rückläufig. So wurden vom Standesamt insgesamt 3.011 Geburten registriert, was 117 Geburten weniger waren, als noch 2021.  

Quelle: PM Stadt Koblenz 

Symbolbild – Pixabay