Home » Lollscheid: Gemeinsam hilft es sich besser

Lollscheid: Gemeinsam hilft es sich besser

Lollschied (ms). Am vergangenen Samstag hatte die Familie Kinstler in der Gemeinde Lollschied angeboten eine Unterweisung in Sachen “fachmännischer Heckenschnitt” zu geben. Insgesamt 24 Helfer erschienen hierfür auf dem Kinderspielplatz, um den Hecken dort einen Formschnitt zu verpassen und einige Reparaturen durchzuführen. Weil es gerade so gut lief, entschied man sich spontan noch dazu den kleinen Park der Gemeinde auf Vordermann zu bringen. Um die Gemeinschaftsaktion abzurunden wurde nach getaner Arbeit noch gemeinsam gegrillt und der ein oder andere Plausch geführt – natürlich mit Abstand und unter Einhaltung der Hygieneregeln. Dorfgemeinschaft, wie man sie fast nur noch aus Zeiten vor der Pandemie kennt.  

Bild – Gemeinde Lollschied