Home » Münster setzt Ungeschlagen-Serie auch in Koblenz fort 

Münster setzt Ungeschlagen-Serie auch in Koblenz fort 

EPG Baskets verlieren nächstes Heimspiel

Koblenz | 18. November 2023 | (ms). Die EPG Baskets Koblenz haben ihr letztes Heimspiel gegen die Uni Baskets Münster knapp mit 74-80 verloren. Damit haben die Koblenzer Basketballer, nach dem Spiel gegen Paderborn, ihr zweites Heimspiel in Folge verloren. In der CGM-Arena geriet man bereits relativ früh in den Rückstand und liefen ab dort dem Rückstand ein wenig hinterher.  

Den Baskets aus Koblenz fehlten dabei die zum Teil langzeitverletzten Delante Jones aber auch Leo Saffer, Rytis Pipiras und AJ Plitzuweit. Vor dem Korb gelang es kaum den Münsterer BigMan Adam Touray zu stoppen, der einen Sahnetag erwischte. Als Jasper Günther einen Dreier zur 20-11 Führung traf, nahm Baskets-Coach Pat Elzie eine Auszeit, nach der die Baskets etwas besser ins Spiel kamen und nach Dreiern der beiden Rückkehrer (erstes Spiel nach Verletzung seit einem halben Jahr) Dominique Johnson und Leon Friederici den Rückstand zum Viertelende auf fünf Punkte (20-25) verkürzten. Im zweiten Viertel gelang es dem Gast aus Münster dann aber immer mehr das Spiel auf ihre Seite zu ziehen, sodass sie nach 13 Minuten mit 22-34 führten. Nach dem Seitenwechsel knabberten die Baskets den Rückstand Punkt um Punkt ab und hatten beim Stand von 51-54 die Möglichkeit auszugleichen. Wie in der ersten Halbzeit leistete man sich jedoch einen Turnover, das Momentum war weg, Münster punktete im Gegenzug und legte noch fünf weitere schnelle Punkte nach, sodass die Führung wieder auf zehn Punkte anwuchs. 

Vor über 1.400 Zuschauern konnten sich die Koblenzer zwar immer wieder bis auf wenige Punkte ran kämpfen, schlussendlich reichte es allerdings nicht, um den Baskets aus Münster die Punkte zu klauen. Die Baskets belegen nach der Niederlage mit einer Bilanz von 4-4 Siegen einen Mittelfeldplatz, Münster bleibt mit 6-2 Siegen dem Spitzenduo aus Frankfurt und Hagen dicht auf den Fersen und konnte seine Ungeschlagen-Serie aus den vergangenen sechs Spielen fortsetzen. Für die Koblenzer geht es am kommenden Samstag um 19.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Dresden Titans weiter. Karten dafür gibt im Ticketshop auf www.basketskoblenz.de oder am Spieltag ab 18 Uhr an der Abendkasse. 

Quelle: EPG Baskets 

Symbolbild – Pixabay