Home Landkreis Ahrweiler Neustart der Klangwelle zaubert Lichter ins Ahrtal 

Neustart der Klangwelle zaubert Lichter ins Ahrtal 

Tausende Besucher als Hoffnungsträger

Bad Neuenahr-Ahrweiler | 18. Oktober 2022 | (ms). Zwei Jahre lang konnte die Klangwelle, die zuvor regelmäßig tausende Besucher ins Ahrtal und nach Bad Neuenahr-Ahrweiler lockte, nicht stattfinden. Zuerst kam die Pandemie, dann konnte das Event wegen der Flut nicht stattfinden – doch aufgeben wollte man die Lichtershow nicht. In diesem Jahr konnte die Veranstaltung zum ersten Mal wieder stattfinden und hat sich für Besucher von nah und fern direkt wieder neu etablieren können. Die Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH zeigte sich überaus zufrieden mit dem Ergebnis von rund 14.500 Gästen an acht Show-Abenden. Das man nicht an das Rekordergebnis von 18.000 Besuchern aus dem Jahr 2019 rankommen würde, das sei bereits im Vorhinein klar gewesen. Dennoch sei der Neustart der Klangwelle aufgrund der Ausgangslage ein großer Erfolg für das gesamte Ahrtal. So konnte die Lichtershow, die mit Feuer, Wasser und Lasern ein tolles Erlebnis für Groß und Klein schafft, wieder ein Stück der Normalität in das von der Flut gebeutelte Ahrtal bringen. Auch überregionale Gäste, darunter beispielsweise Helfer, die durch die Dankwelle im Frühjahr aufmerksam geworden sind, Ahrtal-Fans, die die Klangwelle im Rahmen ihres Tagesbesuches angeschaut hätten und Klangwelle-Freunde, welche extra für die Veranstaltung angereist seien, kamen und genossen das Lichterspektakel. Damit war die Klangwelle auch ein wichtiger Werbeträger für das Ahrtal. Auch im kommenden Jahr soll die Klangwelle wieder im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfinden – Alle weiteren Infos hierzu finden sich unter www.die-klangwelle.de. 

Quelle: PM Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH

Bild: Max Harrus