Home » Niederlahnstein hat eine neue Gemeindepfarrerin

Niederlahnstein hat eine neue Gemeindepfarrerin

Niederlahnstein. Die evangelische Kirchengemeinde Niederlahnstein hat eine neue Gemeindepfarrerin. Die 45-jährige Yvonne Fischer tritt die Nachfolge des im April verstorbenen Pfarrers Friedrich Kappesser an. Bei einem Gemeindegottesdienst wurde die neue Pfarrerin nun vorgestellt und für ihren Dienst in der Christuskirche gesegnet. Auch neben ihrer Gemeindearbeit ist Fischer sehr aktiv. So engagiert sie sich als Notfallseelsorgerin, für die Frauenarbeit des Dekanats und in der Kirchensynode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Fischer dürfte für die meisten bereits ein vertrautes Gesicht sein – Vor ihrem Antritt in Niederlahnstein war sie bereits für die Gemeindepfarrstelle des Stadtteils Friedland sowie für Oberlahnstein zuständig. Ihren Dienstauftrag für Friedland wird die Theologin auch weiterhin wahrnehmen.    

Bild – Evangelische Öffentlichkeitsarbeit Rhein-Lahn Dekanat Nassauer Land  

Dekanin Renate Weigel (rechts) segnete Yvonne Fischer, die jetzt als Gemeindepfarrerin neben der Kirchengemeinde Friedland auch die evangelische Kirchengemeinde Niederlahnstein betreut.