Home » Pfaffendorfer Brücke: Ab sofort nur noch 30 km/h erlaubt 

Pfaffendorfer Brücke: Ab sofort nur noch 30 km/h erlaubt 

Brückenbau geht in de nächste Runde

Koblenz | 09. September | (ms). Ab sofort gilt auf der Pfaffendorfer Brücke eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h für alle Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen. Diese Maßnahme wurde aufgrund der Verengung der Fahrbahn auf der Brücke sowie der Einführung der 2+1 Wechselverkehrsführung beschlossen, bei der nur noch drei Fahrstreifen im Wechsel befahren werden können. Ausnahmen von dieser Geschwindigkeitsbegrenzung gelten auch weiterhin für Busse und andere spezielle Fahrzeuge. Die Beschilderung auf der Brücke und den Auffahrten wurde entsprechend angepasst, um die neuen Geschwindigkeitsvorschriften deutlich zu kennzeichnen. 

Zusätzlich wurde in einer nächtlichen Vollsperrung die Entfernung der alten, weißen Fahrbahnmarkierungen erfolgreich durchgeführt, um die Wechselverkehrsführung klarer zu gestalten. Für weitere Informationen zum Großbauprojekt „Neubau Pfaffendorfer Brücke“ besuchen Sie www.koblenz-baut.de/pb.  

Quelle und Bild: Stadt Koblenz