Home » Premiere beim Sommerfest mit Schaufahren in Bad Ems

Premiere beim Sommerfest mit Schaufahren in Bad Ems

Bad Ems | 18. Juli 2022 | (cm). Von Dampfschiffen, Segelschiffen über Rettungsboote bis hin zu 2,5m langen Schlachtschiffen: das Sommerfest mit Schaufahren des Modellclub Lahntal e.V war wieder ein voller Erfolg. Viele befreundete Vereine aus Nah und Fern bereicherten mit ihren eigenen Schiffen das Schaufahren Anfang Juli. Und es gab dieses Mal auch eine besondere Premiere: vier Mississippi-Dampfer, die die Jugend des MCL in den letzten Jahren unter fachmännischer Anleitung gebaut hatte, schipperten zum ersten Mal auf dem Vereinsteich. Außerdem erfreute sich die Offroadstrecke großer Beliebtheit. Dort drehten ferngesteuerten Rennautos, Bagger und Feuerwehrautos ihre Runden über Stock und Stein. Der Erlös des Sommerfestes kommt in erster Linie der Jugendkasse zu Gute. Dadurch unterstützt der Verein seinen Nachwuchs, damit alle Jugendliche, unabhängig ihrer finanziellen Situation, dieses Hobby ausüben können.

Wer jetzt Lust bekommen hat, auch selbst Hand anzulegen – der Club trifft sich jeden Montagabend zwischen 17:00 und 19:00 an der Clubanlage in der Bad Emser Wiesbach.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage unter https://modellbau-bad-ems.de

 

Quelle + Fotos: PM Modellclub Lahntal e.V.