Home » Reifen geplatzt: LKW rammt Radfahrer

Reifen geplatzt: LKW rammt Radfahrer

Andernach. Wie die Polizei Andernach heute mitteilt, kam es am Freitag, 10. September, gegen 11 Uhr auf der B256 zwischen Kretz und Plaidt zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem Radfahrer. Der LKW war in Richtung Kretz unterwegs, der Radfahrer auf der Gegenspur in Richtung Plaidt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen platzte bei dem LKW aus bislang ungeklärter Ursache ein Vorderreifen, der 29 jährige Fahrzeugführer verlor daraufhin die Kontrolle. Er kam auf die Gegenspur und kollidierte dort mit einem 67 jährigen Radfahrer. Der LKW kam erst in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Beide Männer wurden nach Polizeiangaben bei dem Unfall schwerverletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Bundesstraße musste für ca. 2h in beide Richtungen voll gesperrt werden. Der LKW musste mit Hilfe mehrerer Mobilkrane aus dem Feld geborgen werden. Es entstand geringer Sachschaden an den Fahrzeugen. Es wurde ein Gutachter zur Unfallrekonstruktion beauftragt. Der Einsatz wurde durch starke Kräfte der umliegenden Feuerwehren unterstützt.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell