Home » Rennerod hat einen neuen alten Verbandsgemeindebürgermeister

Rennerod hat einen neuen alten Verbandsgemeindebürgermeister

Rennerod | 07. Juli 2022 | (ms). Mit einer überwältigenden Mehrheit ist Gerrit Müller (CDU) erneut zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rennerod gewählt worden. Im Rahmen der öffentlichen Sitzung des Verbandsgemeinderates am 30.06.2022 wurde Gerrit Müller für seine zweite Amtszeit von acht Jahren, beginnend mit dem 04.09.2022, als Bürgermeister ernannt. Die Ernennung erfolgte mit der Übergabe der Ernennungsurkunde. Durch seine Wiederwahl fühlte sich Müller darin bestätigt, dass er den Willen der Wähler und Wählerinnen während seiner ersten Amtszeit nie aus dem Auge verloren hatte. Die Ernennungsurkunde sieht er demütig mehr als eine Art “Führerschein” für das Schiff der Verbandsgemeinde. Mit Blick auf die Zukunft zeigte er sich im Rahmen der Urkundenübergabe jedoch auch kämpferisch – man müsse die Herausforderungen, auch die der veränderten Weltpolitischen Lage, vor Ort gemeinsam anpacken und dürfe sich nicht einfach nur auf die höhere politische Ebene verlassen. 

Quelle: PM VG Rennerod

Foto: Ina Sanden