Home Blaulicht Rettungssanitäter im Einsatz durch Tritt ins Gesicht verletzt

Rettungssanitäter im Einsatz durch Tritt ins Gesicht verletzt

Im Rahmen eines Rettungsdiensteinsatzes wurde ein Sanitäter durch einen Fußtritt am Kopf verletzt.

Wiesbaden-Biebrich | 23. Dezember 2022 | (ww). Nicht mehr Postleitzahlen-Bereich 56, aber so etwas regt uns kollosal auf: Eine Rettungswagenbesatzung versorgte gestern gegen 17 Uhr eine hilflose und kaum ansprechbare Person, die an einer Bushaltestelle in der Schiersteiner Straße lag. Es gelang der Besatzung den hilflosen Mann auf die Trage zu legen. Als sie ihn für den Transport anschnallen wollten, schlug und trat der Mann plötzlich um sich. Dabei trat er auch gezielt in die Richtung des Sanitäters und traf ihn im Gesicht. Durch die hinzugerufene Streifendienstbesatzung wurde eine Anzeige wegen einer Körperverletzung aufgenommen.

Quelle: PM Polizei Wiebaden, übermittelt durch news aktuell