Home » Rot-Weiss Koblenz verliert gegen Steinbach Haiger

Rot-Weiss Koblenz verliert gegen Steinbach Haiger

Koblenz | 09. Mai 2022 | (ms). Hochspannung im Saisonfinale der Fußball-Regionalliga Südwest. Der FC Rot-Weiss Koblenz hat sein Auswärtsspiel in Haiger gegen den TSV Steinbach Haiger mit 2:1 verloren. Damit hat die “Elf vom Deutschen Eck” bereits das achte Spiel mit nur einem Treffer Unterschied verloren. Die RWK-Strategie war jedoch deutlich zu erkennen: gewohnt fleißig verteidigen und im Gegenzug mit Kontern gefährlich werden. In der 16 Minute gelang das perfekt, als Danny Breitfelder die Koblenzer in Führung brachte. Dennoch kam der Gegner stark zurück und konnte seine Klasse unter Beweis stellen, als sie das Spiel noch drehten und schlussendlich mit 2:1 vom Platz gingen. Damit entscheidet sich der Abstiegskampf für die Koblenzer doch erst am letzten Spieltag – da der SSV Ulm im Parallelspiel mit 3:1 gewinnen konnte. „Wir werden den Klassenverbleib schaffen“, ließ RWK-Trainer Backhaus keine Zweifel aufkommen. An eine Niederlage gegen seinen Ex-Klub Großaspach mit mehr als sieben Toren Unterschied, die das Blatt noch gegen Koblenz wenden würde, denkt Backhaus genauso wenig wie die Mannschaft, die jetzt auch den letzten Schritt zum Erreichen des Saisonziels erfolgreich gehen möchte. 

Quelle und Bild: PM RWK