Home Blaulicht Schwerer Unfall wegen Vollidiot am Steuer

Schwerer Unfall wegen Vollidiot am Steuer

Tschuldigung, aber manchmal muss man es auch ganz einfach mal beim Namen nennen!

Mayen | 23. März 2023 | (ww). Gestern kam es gegen 12:30 Uhr auf der K 25 zwischen Kehrig und Mayen-Alzheim zu einem  Unfall mit einer Schwerverletzten, weil ein 19-Jähriger extrem rücksichtslos und gefährlich überholte.

Der 19-Jährige aus Koblenz fuhr nach Polizeiangaben „äußerst rücksichtslos und gefährlich“: er überholte ein vorausfahrendes Fahrzeug in einem Einmündungsbereich, setzte seinen Überholvorgang über eine Abbiegespur und eine markierte Sperrfläche im Kurvenbereich fort, überholte dann einen weiteren PKW, trotz fehlender Sicht auf den Gegenverkehr. Danach blieb der 19-Jährige noch auf der Gegenfahrbahn, um dort auch noch einen vorausfahrenden LKW zu überholen. Auch dabei hatte er, aufgrund einer Kuppe und der Größe des LKW, keine Sicht auf den Gegenverkehr.

So übersah er einen entgegenkommenden PKW und kollidierte frontal mit ihm, beziehungsweise der 5o-jährigen Fahrerin.

Die Frau aus Mayen wurde bei dem Zusammenstoß schwer,  der 19-Jährige Unfallverursacher dagegen „nur“ leicht verletzt.

Aufgrund der gefährlichen und rücksichtslosen Fahrweise wurde der Führerschein des 19-Jährigen beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gemäß § 315c StGB gegen ihn eingeleitet.

Bisher konnte der Fahrer des überholten LKW noch nicht ermittelt werden. Zeugen, die Hinweise zu dem LKW geben können, oder auch der LKW-Fahrer selbst, werden gebeten, sich bei der Polizei Mayen (02651/8010) zu melden.

Quelle: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell