Home » Sicher zu Fuß und auf dem Rad – Neuer Weg zwischen Eschelbach und ICE-Park

Sicher zu Fuß und auf dem Rad – Neuer Weg zwischen Eschelbach und ICE-Park

Montabaur. Die Stadt Montabaur hat die Wegeverbindung zum ICE-Park neu anlegen lassen. Grund dafür: Der alte Weg war lediglich lose geschottert, schlammig und vor allem nicht beleuchtet. Während die bisherige Strecke in einer Schleife unter dem alten Viadukt entlang führte, beginnt der neue Weg nun im ICE-Park am Ende der Straße “In der Au”, wo sich der Buswendeplatz befindet. Von dort verläuft er zunächst parallel zum Bahndamm, dann darunter hindurch, unter der Autobahn entlang, über den Aubach bis zum Ortseingang von Eschelbach. Die neue Asphaltdecke und die durchgehende Beleuchtung des Weges sollen für alle, die täglich mit dem Rad oder zu Fuß zum ICE-Bahnhof müssen, für mehr Sicherheit und Komfort sorgen.  
 
Bild- Stadt Montabaur