Stabwechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Horhausen

by Christin Maus

Horhausen | 29. September 2022 | (cm). Stabwechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Horhausen: Thomas Schäfer ist der neue Wehrführer des Löschzuges Horhausen. Der 36-jährige Mechatroniker wurde am Samstag in der Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Güllesheim von Bürgermeister Fred Jüngerich dazu ernannt. Er folgt damit auf Thomas Meffert, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Wehrführer niedergelegt hatte. Zusätzlich übernimmt Thomas Schäfer den Vorsitz des Fördervereins der Feuerwehr. Außerdem wurde „Feuerwehr-Veteran“ Elmar Hesse aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Er wechselt zu den Alterskameraden. Außerdem konnte Bürgermeister Jüngerich gemeinsam mit den stellvertretenden Wehrleitern Raphael Jonas und Michael Imhäuser zahlreiche Beförderungen und Neuverpflichtungen vornehmen. Damit ist Zukunft des Löschzuges Horhausen gesichert.

Quelle + Fotos: Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

You may also like