Home » Stefan Stein ist neuer Wehrleiter in Mayen

Stefan Stein ist neuer Wehrleiter in Mayen

Mayen (ms). Die Feuerwehr in Mayen hat einen neuen Wehrleiter: Stefan Stein wurde im ersten Wahlgang durch seine Feuerwehr Kameraden und Kameradinnen zum neuen Leiter gewählt. Bislang war Stein der stellvertretende Zugführer der Kernstadt Mayen. Er werde die sehr gute Arbeit von seinem Vorgänger Andreas Faber in Zukunft weiterführen und alle Löschzüge der Mayener Feuerwehr gleichermaßen unterstützen, erklärte der frische Gewählte. Am gleichen Abend wurde noch die Funktion des Stellvertretenden Wehrleiters neu gewählt – Thomas Velten, der bereits seit 2009 diese Funktion innehatte, wurde in seinem Amt bestätigt.  

Foto: Benjamin Alheit/Stadt Mayen 

Von links nach rechts: Stellvertretender Wehrleiter Thomas Velten, Bürgermeister Bernhard Mauel, Wehrleiter Andreas Faber mit seinem Nachfolger im Amt Stefan Stein