Home » Traditioneller Firmenlauf zieht auch Stadt Lahnstein an 

Traditioneller Firmenlauf zieht auch Stadt Lahnstein an 

Koblenz | 27. Juni 2022 | (ms). Aus dem Münz Firmenlauf wurde in diesem Jahr zum ersten Mal der Be2Run in Koblenz – das tat dem Andrang an Teilnehmern jedoch keinen Abbruch. Insgesamt rund 12.000 laufwütige hatten sich zu dem Event in Koblenz angemeldet. Mitten unter ihnen waren auch 14 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung Lahnstein. Die Vorbereitungen für den Lauf wurden hier jedoch schon Wochen vor dem eigentlichen “Kampftag” begonnen und eine Laufgruppe gegründet, die auch nach dem Be2Rund weiter aktiv bleibe möchte. Gut sichtbar in blauen Lahnstein-Shirts waren insgesamt sieben Frauen und sieben Männer auf der fünf Kilometer langen Strecke vom Deutschen Eck zum Kurfürstlichen Schloss bis zum Kaiserin-Augusta-Denkmal und wieder zurück unterwegs. Der Stadtchef lief zwar nicht mit, feuerte seine Kollegen und Kolleginen aber dennoch fleißig vor dem Schloss und dann später auch von der Rheinpromenade aus an. Schnellster Läufer aus dem Team Lahnstein war Marc Klaßmann dicht gefolgt von Pedro Hillen, die beinahe zeitgleich durchs Ziel liefen.   

Quelle: PM Stadt Lahnstein  

Foto: Eva Dreiser / Stadtverwaltung Lahnstein