Home » TÜV bescheinigt evm guten Kundenservice

TÜV bescheinigt evm guten Kundenservice

Weiterempfehlungsquote liegt bei 91 Prozent

Koblenz | 26.04.2022 | (cm). Grund zur Freude bei der Energieversorgung Mittelrhein: der TÜV Süd hat dem Energieunternehmen einen guten Kundenservice bescheinigt. Das unabhängige Marktforschungsinstitut hatte insgesamt 800 Kunden befragt und konnte der evm im Anschluss das Kundenzufriedenheitssiegel überreichen: Laut Zertifikat hat der TÜV die Kundenzufriedenheit im Service mit „gut“ bewertet. Man sei froh, dass einem der TÜV einen guten Kundenservice attestiert habe. Besonders beeindruckt sei man von der hohen Weiterempfehlungsquote, so evm-Unternehmenssprecher Christian Schröder. Die lag nämlich bei 91 Prozent.

Die TÜV-Prüfer hatten die Kunden unter anderem über den Kundenservice, die Verständlichkeit der Rechnungen, das Beschwerdemanagement und die Online-Angebote befragt. Mit einer Note von 1,6 bewerteten die Kunden die Zuverlässigkeit in der Erdgas- und Stromversorgung am besten. Auf Platz zwei folgt die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auf Platz drei der Aspekt „Lösung des Anliegens“. Insgesamt konnte sich die Energieversorgung Mittelrhein in nahezu allen Punkten gegenüber der letzten Erhebung im Jahr 2019 verbessern.

Erneut „Top-Lokalversorger“

Aber damit nicht genug. Der Energiekonzern kann sich über ein weiteres Zertifikat freuen. Die evm ist erneut mit dem Siegel Top-Lokalversorger“ ausgezeichnet worden. Das Siegel wird vom Energieverbraucherportal verliehen. Das Portal gilt laut evm als die erste Anlaufstelle für Verbraucher im Internet, wo alle Energieversorger und Tarife transparent und übersichtlich abgebildet werden.

Quelle: PM evm

Foto: Homann/evm