Home » Waldbrand bei Niederraden hält Feuerwehren in Atem

Waldbrand bei Niederraden hält Feuerwehren in Atem

Feuer unter Kontrolle - Nachlöscharbeiten wahrscheinlich bis in die frühen Morgenstunden

Niederraden / Rüscheid | 22. August 2022 | (ww).  Heute Nachmittag gegen 15:50 Uhr gingen mehrere Meldungen über eine Rauchsäule im Bereich des Aubachtals bei Niederraden, Gem. Urbach im Landkreis Neuwied ein.

Vor Ort konnte eine gerodete Waldfläche festgestellt werden, die in Brand geraten war. Das Feuer drohte bei Eintreffen der ersten Kräfte auf die umliegenden bewaldeten Flächen überzugreifen.

Durch den schnellen und engagierten Einsatz von rund 150 Kräften der Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Rengsdorf-Waldbreitbach und Puderbach, als auch der Feuerwehr Selters, sowie der Unterstützung durch den Polizeihubschrauber zwecks Löschung aus der Luft konnte der Brand gegen 18:30 Uhr unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandfläche ist ca. 500 x 500 Meter groß. Die Nachlöscharbeiten dauern dennoch an und werden sich vermutlich bis in die frühen Morgenstunden ziehen.

Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell