Home » 40Tonnen-Kipper kippt um – Fahrer verletzt

40Tonnen-Kipper kippt um – Fahrer verletzt

Beim Abladen von Schüttgut kippt der Muldenkipper auf die Seite - Fahrer wird durch die Feuerwehr befreit

Lahnstein | 22. August 2022 | (ww). Gegen 14 Uhr heute Mittag kam es in Lahnstein im Neubaugebiet „Alte Markthalle“ im Bereich der Kölner Straße zu einem Arbeitsunfall mit einem LKW. Nach ersten Erkenntnissen kippte ein 40-Tonnen-Sattelzug beim Abladen seitlich weg, der LKW kippte in den Randbereich der Baustraße und blieb auf der Beifahrerseite liegen.  Der Fahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Führerhaus und wurde beim Umkippen verletzt und im Führerhaus eingeklemmt.

Der Fahrer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein aus dem Führerhaus geborgen werden. Er erlitt augenscheinlich schwere aber keine lebensgefährlichen Verletzungen und wurde in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr pumpte Kraftstoff aus dem leckenden Tank ab und nahm austretenden Hydraulikflüssigkeit aus der geborstenen Hydraulik des Kippers auf.

Die Bergung des LKW war auch nach zwei Stunden noch nicht angeschlossen.  Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es aber nicht. Ermittlungen zur Unglücksursache wurden eingeleitet.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell