Home » Weihnachtsgeschenk für Lahnstein und Umgebung : K68 wieder frei

Weihnachtsgeschenk für Lahnstein und Umgebung : K68 wieder frei

Sperrung der K68 zwischen Lahnhöhe und L 327 wieder aufgehoben – Restarbeiten zu erledigen

Lahnstein | 23. Dezember 2021 | (ww). Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hat Wort gehalten: pünktlich zum Weihnachtsfest wurde die seit Anfang November gesperrte K68 zwischen dem Medizinischen Zentrum Lahnhöhe und der L 327 heute gegen Mittag wieder freigegeben. Ganz fertiggestellt ist die sanierte Kreisstraße noch nicht, zum Beispiel fehlen noch die Markierung und es stehen auch noch Bankettarbeiten an, aber die wichtige Querverbindung in den Taunus ist nun wieder frei.

Auf der Kreisstraße wurde auf einer Länge von ca. 3.180 m der vorhandene Fahrbahnoberbau durch Aufbringen neuer Asphaltschichten erneuert.

Die Erneuerung des Asphaltoberbaus der K 68 war im Hinblick der zahlreichen Schäden innerhalb der Fahrbahn und der damit verbundenen Verkehrssicherheit dringend erforderlich.

Die Investitionen des Rhein-Lahn-Kreises für die Straßenbaumaßnahme K 68 belaufen sich auf ca. 1.050.000,00 Euro, wovon das Land Rheinland-Pfalz ca. zweidrittel der Kosten im Rahmen der Förderung des kommunalen Straßenbaus trägt.

Für die entstandenen Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten und der Umleitung des Verkehrs dankt der LBM Diez für Ihr Verständnis

Quelle: PM LBM