Home » Wohnungsbrand in Mayen

Wohnungsbrand in Mayen

Wohnung im dritten Obergeschoss stand in Flammen ++update: Abschlussmeldung der Polizei++

Mayen | 28. Dezember 2022 | (ww). Gegen kurz nach 17.30 Uhr wurde am heutigen frühen Abend die Freiwillige Feuerwehr Mayen zu einem Feuer im dritten Geschoss eines Mehrfamilienhauses in der Römerstraße alarmiert. Bislang liegt dazu lediglich die Erstmeldung der Polizei von 18:13 Uhr vor:

Aktuell ist die Feuerwehr Mayen in der Koblenzer Straße Ecke Römerstraße im Einsatz. dort wurde ein Wohnungsbrand gemeldet. Der Brand ist vermutlich im dritten Obergeschoss ausgebrochen. Aufgrund der Einsatzfahrzeuge wurde die Koblenzer Straße und die Römerstraße voll gesperrt.

Sowie weitere Einzelheiten bekannt sind, wird nachberichtet.

Seit 21 Uhr  gibt es eine Abschlussmeldung der Polizei:

Bezugnehmend auf die Erstmeldung vom 28.12.2022, 18:13 Uhr, erfolgt folgende Nachtragsmeldung. Am Mittwoch, den 28.12.2022, um 17:35 Uhr, wurde der Leitstelle ein Wohnungsbrand in der Koblenzer Straße 85 in Mayen gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Wohnung des dortigen Mehrfamilienhauses brennt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr mit starken Kräften gelöscht werden. Die Wohnung und 3 weitere Wohnungen sind derzeit unbewohnbar. Personen kam bei dem Brand nicht zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro. Zur Brandursache kann derzeit keine Aussage getroffen werden. Durch die Einsatzmaßnahmen mussten die Koblenzer Straße und die Römerstraße voll gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache werden am 29.12.2022 durch die Kriminalinspektion Mayen übernommen. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr und der Polizei waren gegen 20:30 Uhr beendet. Im Einsatz waren neben zwei Streifen der Polizeiinspektion Mayen rund 35 Feuerwehrleute der FFW Mayen und sechs Kräfte des Rettungsdienstes.

Quelle: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Fotos: Winkler TV

Quelle: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell