Home » A48: Vollsperrung wird viel früher aufgehoben

A48: Vollsperrung wird viel früher aufgehoben

Autobahn schon ab Sonntagabend, 20 Uhr, wieder freigegeben

A48 /Kesselheim | 24. September 2023 | (ww). Seit Freitagabend, 20 Uhr, ist die A48 zwischen den Anschlusstellen Bendorf und Koblenz/Nord (B9) voll gesperrt. Der Grund: eine baufällige Brücke zwischen St. Sebastian und Bubenheim muss abgerissen werden.

Die gute Nachricht kam gerade per E-Mail in der 56aktuell-Redaktion an: die Abbruch- und Aufräumarbeiten, die eigentlich bis in den frühen Montagmorgen um ca. 4 Uhr dauern sollten, werden erfreulicherweise schon heute Abend gegen 20 Uhr beendet sein.

In Kürze beginnen die Reinigungsarbeiten auf beiden Richtungsfahrbahnen und danach folgt am späten Nachmittag der Einsatz der Kehrmaschine. Sind diese Arbeiten abgeschlossen, soll der Abschnitt für den Verkehr frei gegeben werden. In der Folgezeit werden noch abschließende Restarbeiten wie das Herstellen der Betongleitwände ausgeführt. Um diese mehrtägigen Arbeiten erledigen zu können, ist im Baustellenbereich ein temporärer Einzug von Fahrstreifen notwendig. Die Baustellenverkehrsführungen sind so terminiert, dass der Berufsverkehr möglichst wenig beeinträchtigt wird.

 

Mitteilung der Niederlassung West der Autobahn GmbH von heute 12 Uhr

56aktuell hat die beeindruckenden Abbrucharbeiten gestern für euch besucht – hier sind die Bilder:

Zum ursprünglichen Artikel mit den Fakten zum Abriss geht es hier

Update Sonntag, 20.45 Uhr: Die Autobahn ist wieder freigegeben!