Home » Alte Große Mayener Karnevalsgesellschaft besucht Oberbürgermeister

Alte Große Mayener Karnevalsgesellschaft besucht Oberbürgermeister

Mayen (ms). Aufgrund der Corona-Pandemie ist die “Mayener Faasenaacht” auch in diesem Jahr noch nicht so unbeschwert, wie sie das ursprünglich hätte sein sollen. So war schon zum Sessionsbeginn geplant, dass das Mayener Stadtoberhaupt am Brückentor den neuen Sessionsorden verliehen bekommt. Wegen einiger unvorhersehbarer Ereignisse wurde dieser jedoch erst in der vergangenen Woche verliehen. Ganz coronakonform gab es die Verleihung des Ordens in diesem Jahr vor dem Rathaus. In Mayen hofft man, dass in diesem Jahr wenigstens noch einige Aktionen und Bräuche stattfinden können – und, dass die “Mayener Faasenaacht” dann im nächsten Jahr vielleicht sogar ohne Pandemie und Beschränkungen wieder ausgelassen gefeiert werden kann.  

Bild: Stadt Mayen/Jacqueline Blang