Home » Auto versinkt in der Mosel

Auto versinkt in der Mosel

Cochem | 7. März 2024 | (ww). Gegen 13.30 Uhr meldeten Anwohner ein in der Mosel treibendes Auto in Cochem, Höhe Bahnhof. Zunächst musste davon ausgegangen werden, dass sich noch Personen im Fahrzeug befinden. Sofort wurde Alarmn für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ausgelöst. Unter anderem machte sich auch die Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr auf den Weg nach Cochem, zum schnellen Einsatz wurden Taucher per Polizeihubschrauber nach Cochem gebracht. Rund eine Stund später konnte die Polizei Entwarnung melden – in demFahrzeug mit französischem Kennzeichen befanden sich keine Personen. Die Polizei ging nun davon aus. dass es sich um das Fahrzeug eines Touristen handelt, der sich jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht gemeldet hatte.

 

Gegen 18 Uhr gab es ein update der Polizei: Das Auto wurde mittlerweile durch einen Kran aus der Mosel geborgen. Es sind keine Betriebsstoffe ins Gewässer gelangt. Die Schifffahrtssperre wurde durch das Wasserstraßen- und Schiffahrtsamt wieder aufgehoben. Kurz nach der Bergung erschien auch die Fahrerin des Autod, eine 22jährige französische Staatsangehörige, auf der Wache der Polizei Cochem. Die Ursache für den Unfall dürfte in einer mangelnden Absicherung des Fahrzeugs gegen Wegrollen liegen, so die Polizei.

Quelle: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Fotos: privat