B42 / Linz: Autofahrer kracht in abbiegenden LKW

von WilliWillig

Linz / Kasbach | 26. Januar 2022 | (ww). Gegen 21. 20 Uhr km es gestern Abend zu einem Unfall auf der B42 bei LInz in Höhe der Basalt-Verladestation. Ein LKW wollte mit seinem Gespann von dem Parkplatz an der B42 nach links auf in Richtung Bonn abbiegen. Ein 51-Jähriger aus Linz war mit seinem PKW in die Gegenrichtung unterwegs und krachte in den Anhänger des abbiegenden Gespanns. Der 51-Jährige wurde schwerverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Linz mit der Rettungsschere aus seinem Auto befreit und in dann in ein Krankenhaus gebracht.
Im Zuge der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B42 für etwas mehr als eine Stunde gesperrt.

Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte kam es an der Unfallstelle zu einem weiteren Unfall, bei dem es allerdings beim „Blechschaden“ blieb.

Fotos: Uwe Schumann

Das könnte dich auch intressieren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner