Home » Deichstadtfest 2023 trotz früherem Abbruch ein Erfolg  

Deichstadtfest 2023 trotz früherem Abbruch ein Erfolg  

Tausende Besucher in der Neuwieder Innenstadt

Neuwied | 11. Juli 2023 | (ms). Das Deichstadtfest in Neuwied zählt jedes Jahr zu den großen Festen der Region – und lockte auch in diesem Jahr wieder tausende Besucher in die Neuwieder Innenstadt. Laut der Stadt wurde “ausgesprochen gut besucht, vor allen fünf Bühnen ausgelassen gefeiert”. Trotz der extrem hohen Temperaturen mussten nur einige wenige Gäste die medizinische Hilfe des Sanitätsdienstes in Anspruch nehmen. Oberbürgermeister Jan Einig bedankte sich vor diesem Hintergrund noch einmal bei allen Bands, Beschickern, Sponsoren und Einsatzkräften für das tolle Fest – dass man dieses Fest als Stadt ausrichten könne, liege laut Einig auch an dem unermüdlichen Einsatz des Stadtmarketing-Teams.  

Das Deichstadtfest endete dieses Jahr gute eineinhalb Stunden früher als geplant. Denn gegen 17 Uhr beriefen die Organisatoren vom Amt für Stadtmarketing den Koordinierungskreis aus Stadtvorstand, Ordnungsamt, Feuerwehr, Polizei und Sanitätsdienst ein. Anders als noch bei der Lagebesprechung am Vortag wurde am Sonntag entschieden, das Fest angesichts der drohenden   Unwetterlage abzubrechen. Damit schlossen die Beschicker ihre Buden und auch die letzten Gäste machten sich auf den Heimweg – zwar hätte man natürlich gerne bis zur letzten Minute das Programm durchgezogen, dennoch gehe Sicherheit immer vor, so Mitorganisator Pascal Stoltze.

Quelle: Stadt Neuwied 

Bilder: Franz-Josef Dehenn