Home » Feuerwehr-Kameraden der Vordereifel feiern in Reudelsterz 

Feuerwehr-Kameraden der Vordereifel feiern in Reudelsterz 

Große Party am letzten Juli-Wochenende

Reudelsterz | 19. August 2022 | (ms). Beim Verbandsgemeinde-Feuerwehrfest in der Vordereifel gab es Ende Juli einiges zu sehen. Bei der Feierlichkeit, zu der insgesamt 24. Freiwillige Feuerwehren nach Reudelsterz eingeladen hatten, waren viele Attraktionen geboten. Viele ehrenamtliche Floriansjünger rund um Verbandsgemeinde-Wehrleiter Peter Ott kamen hier zusammen, um im Rahmen des Verbandsgemeinde Vordereifel Feuerwehrfestes 2022 unter anderem bei der Einsegnung des im vergangenen Jahr neu angeschafften Reudelsterzer Tragkraftspritzenfahrzeugs, kurz TSF, durch Diakon Wilfried Puth dabei zu sein. Daneben kamen zahlreiche Besucher aus der Region, um sich bei gutem Essen und musikalischer Unterhaltung mehrerer Musikvereine für zu amüsieren. Daneben gab es zahlreiche Schauübungen und eine Feuerwehrfahrzeug-Schau, bei der die Besucher, egal ob jung oder alt, einen besseren Einblick in die Arbeit der Kameraden und Kameradinnen bekommen konnten. Daneben konnte die Freiwillige Feuerwehr Reudelsterz gleichzeitig feierlich ihr 135-jähriges Jubiläum begehen, das eigentlich im vergangenen Jahr angestanden hatte, Corona-bedingt jedoch nicht gefeiert werden konnte. Obendrein lieferte das Fest die perfekten Rahmenbedingungen um den verdienten Reudelsterzer Feuerwehrkameraden Horst Gödderz durch Bürgermeister Alfred Schomisch zum Ehrenwehrführer zu ernennen.  

Quelle: PM VG Vordereifel 

Bild: Freiwillige Feuerwehr Reudelsterz