Home Aktuelles Handyfahrkarten gibt es ab sofort auch beim Verkehrsverbund Rhein-Mosel 

Handyfahrkarten gibt es ab sofort auch beim Verkehrsverbund Rhein-Mosel 

Einfach und kontaktlos zahlen

Rhein-Mosel | 07. September 2022 | (ms). Seit dem 01. September kann man beim Verkehrsbund Rhein-Mosel ganz bequem bargeld- und kontaktlos Tickets auf seinem Handy erwerben. Diese neue Kaufmöglichkeit gibt es jetzt in der bereits bekannten VRM-App, die es schon seit vielen Jahren gibt. Bislang konnte man hier lediglich Auskunft über seine Verbindung und Echtzeitangaben zum ÖPNV einholen – die neue Funktion ermöglicht es nun erstmals im Anschluss an eine Verbindungssuche direkt ein Fahrschein für die gewünschte Fahrt zu erwerben. Alternativ kann auch zunächst ein Fahrschein ausgewählt werden und anschließend die Fahrtroute gesucht werden. Bezahlt werden kann über die gängigen Zahlungsarten SEPA-/Lastschriftverfahren, Kreditkarte (Master/Visa/American Express) und PayPal. Hierbei kann der Nutzer zwischen einem Kauf mit und einem Kauf ohne Einrichtung eines eigenen Kundeskontos auswählen. Alle weiteren Informationen finden sich auf der VRM-Internetseite. 

Quelle: PM VRM 

Symbolbild – Pixabay