Home » Koblenz: Amokalarm in der Berufsschule löste Großeinsatz aus

Koblenz: Amokalarm in der Berufsschule löste Großeinsatz aus

Wahrscheinlich führten Bauarbeiten oder ein technischer Defekt zu dem Alarm

Koblenz | 3. November 2022 | (ww). Gegen kurz vor 11 Uhr wurde der Koblenzer Polizei heute ein „Amokalarm“ in der „Berufsbildenden Schule Wirtschaft“ in der Cusanusstraße ausgelöst. 56aktuell liegt ein Mitschnitt des Alarms aus der Schule vor – so klingt ein Amokalarm aus Sicht der betroffenen Schüler und Lehrer:

Originalansage aus der BBSW vom 3.11.22, Quelle: Privat

Der Alarm wurde in einem PC-Arbeitsraum ausgelöst. Sofort wurde ein Großeinsatz starker Polizeikräfte – auch mit Unterstützung angrenzender Polizeidienststellen – eingeleitet. Alle Bereiche der Schule wurden durch diese gesichert und systematisch abgesucht. Nach der akribischen Absuche stand zweifelsfrei fest – es handelte sich um einen Fehlalarm! Da gerade in den vergangenen Tagen diverse Elektroarbeiten in der Schule stattfanden, wird derzeit von einem technischen Defekt ausgegangen. Weitere Ermittlungen zur genauen Ursache dauern noch an. Alle Schüler sind wohlauf und konnten das Objekt nach der Freigabe verlassen. Der umliegende Bereich wurde ebenfalls wieder freigegeben, mehrere Straßen waren wegen des Alarms gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell