Home Blaulicht Koblenz: Falsche Polizeibeamte erbeuten hohen Geldbetrag

Koblenz: Falsche Polizeibeamte erbeuten hohen Geldbetrag

Koblenz | 7. Februar 2023 | (ww). Gestern Nachmittag gegen 14 Uhr wollte ein 40-jähriger Mann in der Schönbornsluster Straße in Koblenz einen Gebrauchtwagen kaufen. Dazu hatte er einen (niedrigen) fünfstelligen Geldbetrag in einer Tasche dabei. Vor einem der dortigen Gebrauchtwagenhändler hielt ein schwarzer Mercedes mit WO – Kennzeichen, besetzt mit drei männlichen Personen, vermutlich südosteuropäischer Herkunft. Man gab sich dem Mann gegenüber als Polizei aus und erklärte ihm, seine Tasche nach Betäubungsmitteln durchsuchen zu wollen. Nachdem das Opfer dem Beifahrer die Tasche übergeben hatte, entfernten sich die Täter mit der Beute in unbekannte Richtung.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell