Home Aktuelles Lahnstein: neues Spielgerüst mit Spezialschaukel für Rolli-Kids

Lahnstein: neues Spielgerüst mit Spezialschaukel für Rolli-Kids

Neues Spielgerüst für den Lahnsteiner Spielplatz an der Johanniskirche: Aufbau voraussichtlich noch im Juni

Lahnstein. Im März musste die große Spielgerätekombination am Spielplatz vor der Johanniskirche in Niederlahnstein aufgrund umfangreicher Mängel abgebaut werden, die nicht mehr instandgesetzt werden konnten. Nun gibt es eine gute Nachricht für Eltern und Kinder: voraussichtlich noch im Juni wird ein neues Spielgerät aufgebaut. Möglich geworden ist dies durch die großzügige Sachspende der Else Schütz Stiftung gGmbH, die sich aufgrund der städtischen Pressemeldung zum Abbau des Gerüsts an Lahnsteins Oberbürgermeister Lennart Siefert gewandt hat.


Der Annahme der Spende wurde am 2. Mai im Lahnsteiner Haupt- und Finanzausschuss zugestimmt. „Ich danke der Stiftung, dass sie Lahnstein dieses Gerüst im Wert von 44.000 Euro spendet und damit ein ganz besonderes Spielerlebnis für die Kinder ermöglicht“, so Lahnsteins OB Siefert. Das neue Gerät, ein Einzelstück für Lahnstein, ist nicht nur größer als das vorhergehende, es verfügt zudem über eine Inklusionsschaukel, auf der auf einen Rollstuhl angewiesene Kinder schaukeln können.


Bildunterzeilen
Beitragsbild : Modell des neuen Spielgerüsts.
Bild im Artikel: Modell der Inklusionsschaukel. (beide Grafiken: Lappset)